Eine Saison wieder vergangen und endlich nicht mehr bangen…

Drucken
Erstellt am Freitag, 29. Mai 2015 Geschrieben von Jacqueline

Den Landesoberliga - Abschlussspieltag der Damen nutzten die Damen des MSV 90 noch einmal, um mit ordentlich Motivation bestückt, den Gegnerinnen auf dem Spielfeld Paroli zu bieten. Denn anders als in vergangenen Spielen trat der MSV von Anfang an mit gesunder Bewegungsfreude die letzten zwei Spiele der Saison an. Wollte man den Gegnern doch nicht allzu einfach die Punkte hergeben, die man selbst noch gut gebrauchen konnte, um mit ein wenig Glück doch noch die Klasse zu halten? Fest stand zu jedem Zeitpunkt der Spiele zumindest, dass sich das Team nun endlich mehr und mehr zu finden schien - ein wichtiger Punkt, der nun schon eine ganze Saison gedauert hatte. Gerade in Anbetracht der Situation, dass viele Neuerungen in der abgelaufenen Saison ausprobiert worden, Verletzungspech hinzu kam und Spielerinnen der jungen Generation schon früh recht verantwortungsvolle Aufgaben bekamen.

Nichtsdestotrotz offenbarten die Spiele gegen den VC WSG 78 Wolfen und den MLV Einheit auch wieder ein Stückweit das Potenzial, das in dieser Mannschaft schlummert, eine Erkenntnis, die sich auch in den Ergebnissen dieser beiden Spiele wiederfinden lässt, sowohl in den Punkten und Satzständen, als auch im Spielerischen. Positivstes Augenmerk war vor allem die geile Stimmung von der Bank, die die Spielerinnen auf und neben dem Feld anzutreiben schien. Bitte immer so. ;) :P

Letztlich sollte die ganze Energie und Motivation der Spielerinnen jedoch nicht reichen, um sich noch einmal für die Landesoberliga zu empfehlen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sich der MSV 90 damit in die Landesliga Nord und steht nun vor neuen Herausforderungen in der kommenden Saison. Ein neuer Trainer, sowie einige neue und „alte“ Gesichter unterstützen die Mannschaft zukünftig mit dem Ziel im oberen Drittel der Landesliga zu landen.

Wer die Mannschaft bei diesem Vorhaben unterstützen mag – egal auf welchem Wege – sei gerne aufgerufen den Verein im Süden Magdeburgs zu besuchen.

Wünschen wir der Mannschaft also für die Zukunft ein sportlich erfolgreiches Saisonjahr.

 

 

Die Seiten sind optimiert für den Mozilla Firefox. Mit dem Microsoft Internet Explorer kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Copyright 2011 Eine Saison wieder vergangen und endlich nicht mehr bangen…. Magdeburger SV 90 e.V. - Abteilung Volleyball
Free Joomla Theme by Hostgator