Herren: erster Fleck auf der weißen Weste

Drucken
Erstellt am Donnerstag, 18. Februar 2016 Geschrieben von Stefan Meitz

Am vergangenen Donnerstag traten der Magdeburger SV 90 und der Magdeburger LV Einheit II zum Nachholspieltag aus dem November gegen den gastgebenden SSV Besiegdas I an.

Nachdem die Hausherren zu Beginn des ersten Spiels ganz schön gegen den Letzten der Stadtliga zu kämpfen hatten, konnten sie sich im Verlauf des Spiels steigern und gewannen 2:0 (26:24, 25:22) gegen den Kannenstieg-Sechser.

Anschließend ging es gegen den noch ungeschlagenen MSV-Kader. Doch schon zu Beginn zeichnete sich kein guter Start für die Lemsdorfer ab. Viele Eigenfehler in allen Spielelementen brachten Unruhe und Nervosität ins Spiel. Im ersten Durchgang gelang es nicht, sich aus diesem spielerischen Tief zu befreien. Folglich musste man sich im ersten Satz deutlich mit 13:25 geschlagen geben. Nach einigen Wechseln zeigten die Lemsdorfer ansatzweise ihr gutes Spiel der vergangenen Saison. Doch es reichte an diesem Abend nicht für einen Umschwung. So gab man auch den zweiten Satz mit 20:25 ab und kassierte damit die erste Niederlage der Saison.

Im letzten Spiel des Tages ging es für die 90er gegen die Herren aus dem Kannenstieg. Es bot sich den Zuschauern eine völlig andere Mannschaft. Die Herren aus der Bodestraße spielten völlig befreit auf und überrannten den Gegner förmlich. Einfache Bälle mit klaren Abschlüssen waren das Mittel der Wahl. So legte man sich den Gegner zurecht und brachte ihn aus dem Konzept. Der MLV II fand keinen Weg das Spiel ansich zu reißen. Die logische Konsequenz waren zwei klare Satzsiege für den MSV 90 mit 25:09 und 25:14.

Somit rettete der MSV noch 3 Punkte an diesem Spieltag und schob sich trotz 2 Spiele Rückstand an WSG Reform II vorbei an die Tabellenspitze.

Für den MSV 90 am Netz: Norman Thiem (5), Daniel Lamprecht (7), Christopher Sendt (8), Stefan Meitz (9), Christian Dombrowski (11), Philipp Bogdahn (12), Peter Lindner (13), Matthias Schwandt (18), Sören Liebig (20) und Philipp Lotsch (72)

 

Die Seiten sind optimiert für den Mozilla Firefox. Mit dem Microsoft Internet Explorer kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Copyright 2011 Herren: erster Fleck auf der weißen Weste. Magdeburger SV 90 e.V. - Abteilung Volleyball
Free Joomla Theme by Hostgator